Schwerpunkte für die Bildung ihrer Kinder

Die John-F.-Kennedy-Schule hat sich einige Schwerpunkte für die Ausbildung ihrer Kinder gesetzt.

Auf diesen Bereichen hat die Schule Konzepte entwickelt und einige Kollegen u. Kolleginnen gesondert ausgebildet.

Die folgenden Zertifikate sind das Ergebnis dieses Prozesses:

Internet ABC Schule (2019)

Für diese Zertifizierung hat die Medien AG ein Medienkonzept erstellt. Damit wird eine systematische Einführung des Themas von Klasse 1-4 gewährleistet und mit dem "Surfschein" für Schüler der 4. Klasse abgeschlossen.

Ernährung und Konsum

Rezertifizierung

März 2020

Um in der Schule fit und leistungsfähig zu sein, benötigen Kinder am Morgen ausreichend Energie und Nährstoffe. Wir achten auf gesunde Ernährung in der Schule als natürlichen "Fitmacher".

Schule und Gesundheit/

Bewegung und Wahrnehmung (2018)

Im Rahmen des hessischen Konzepts "Schule und Gesundheit" integrieren wir Bewegung als einen selbstverständlichen Teil in eine gesunde Schulkultur.

Hochbegabung

Wir nehmen die individuelle Entwicklung aller Kinder genau in den Blick und sehen dies als eine der zentralen Aufgaben der Schule. Dabei fördern und fordern wir auch Kinder mit schneller Auffassungsgabe und hohem Abstraktionsvermögen.

Das Gütesiegel der hochbegabungsfördernden Schule wurde uns um 10.08.2020 erneut verliehen.